Lichtverhältnisse

Moderator: Nehrim Team

Lichtverhältnisse

Beitragvon Schlechtes Gewissen am 25.02.2010 12:09

Moinsen,

ich wollte mal fragen wie es mit den Lichtverhältnissen so aussieht?
Seid ich diese eine Mod deren Namen ich nicht mehr kenne istalliert habe,werfen die Lichtspender also Kerzen,Lampen etc alle richtiges Licht und auch NUR diese Lichtquellen bringen auch wirklich Licht ohne das der komplette Raum einen leichten Leuchteffekt hat.Das bringt so ungemein viel atmphäre in das Spiel.Von bethesda ist man leider nicht sowas gewöhnt.
Schlechtes Gewissen
Schwertmeister
Schwertmeister

Re: Lichtverhältnisse

Beitragvon Hoxyd am 25.02.2010 13:32

Ja, unsere Leuchtkraft ist relativ realistisch. Die Krönung wäre jetzt noch ein Tag/Nacht abhängiges Beleuchtungssystem für Interiors, derzeit ist mir das aber zu aufwändig, vielleicht patchen wir das noch nach. Leuchtmäßig haben wir sonst noch leuchtende Fenster bei Nacht, also, wenn man draußen umherläuft. Das ist auch sehr stimmungsvoll.
Bild
Hoxyd
Team Nehrim
Team Nehrim

Beitragvon Schlechtes Gewissen am 25.02.2010 15:05

Für diesen Tag/Nacht Lichtzyklus in interiors gibt es doch bereits so eine Mod in Oblivion.Könnte man nicht die einfach in......ah ne das sind ja alles neue Fenster ID´s in Nehrim stimmt ja :lol:
Hmm schade,naja wäre schön wenn es mit einem patch rauskäme.

Das mit der Aussenbeleuchtung finde ich cool,weiter so :D
Schlechtes Gewissen
Schwertmeister
Schwertmeister

Beitragvon Baenlin am 25.02.2010 15:29

Kostet das nicht viel Performance? Ich dachte ich habe mal gehört das die Engine da nicht so viel Kraft hat
mit dem Lichtern, wenn viele Objekte auf einem Haufen liegen. Zum Beispiel bei Städten.

Meine Kiste hätte ja kein Problem damit denke ich :) , aber vielleicht haben andere noch schwächere Computer.
[]Bild
Die Tomaten sind wichtig du wirst sie nicht essen!
Baenlin
Nehrim Beta-Team
Nehrim Beta-Team

Beitragvon Hoxyd am 25.02.2010 15:41

Kostet das nicht viel Performance? Ich dachte ich habe mal gehört das die Engine da nicht so viel Kraft hat
mit dem Lichtern, wenn viele Objekte auf einem Haufen liegen. Zum Beispiel bei Städten.

Meine Kiste hätte ja kein Problem damit denke ich :) , aber vielleicht haben andere noch schwächere Computer.

Das läuft überall. Sollte es nicht laufen, lässt sich das per Button auch einfach ausschalten. Im Grunde is es nur eine Textur, die Nacht ein- und am Tag ausgeschaltet wird.
Bild
Hoxyd
Team Nehrim
Team Nehrim

Beitragvon Baenlin am 25.02.2010 20:40

Dann habe ich da was Falsch verstanden. Finde ich klasse wenn fenster bei Nacht auch auflechten.
Sehr realistisch sicher =)
[]Bild
Die Tomaten sind wichtig du wirst sie nicht essen!
Baenlin
Nehrim Beta-Team
Nehrim Beta-Team

Beitragvon S.a.N.F. am 26.02.2010 19:56

Schlechtes Gewissen hat geschrieben:Seid ich diese eine Mod deren Namen ich nicht mehr kenne istalliert habe,werfen die Lichtspender also Kerzen,Lampen etc alle richtiges Licht und auch NUR diese Lichtquellen bringen auch wirklich Licht ohne das der komplette Raum einen leichten Leuchteffekt hat.Das bringt so ungemein viel atmphäre in das Spiel.

Ist da nicht alles ein bischen dunkel??
Es leuchten ja viele Räume in Obl von sich aus...
Und so wie du von der Mod schwärmst; wie heißt denn die Mod und wo kriegt man die denn??

lg

sanf
S.a.N.F.
Schwertmeister
Schwertmeister

Beitragvon mr.greywater am 11.06.2010 19:30

Es ist zwar schon einige Zeit her aber:

Hier habe ich die Liste der Lichtmods, die Ich aktiviert habe. Ich nehme an, er hat nur Real Lights gemeint.

Ambient Dungeons (Benötigt: OBSE, OBGE und You Are Here)
Real Lights
Illuminated AEVWD
Illumination Within Revived Retrofitted (Benötigt: IWR)

//edit: und NEIN! es ist nicht zu dunkel! Es sieht dafür nur hammermäßig aus!
mr.greywater
Bettler
Bettler

Zurück zu Diskussion